ikjs
       
IKJS - Internationale Katholische Jugendseelsorge
Marzellenstr. 32, 50668 Köln
Tel: 0221 / 1642 - 1725
E-Mail: info@ikjs.de
 
 

 

Archiv 2018

 

Bericht „Youth Day“ in Köln-Merheim am 07.07.2018

"Youth Day" - ein Blick für eine wunderschöne Erinnerung: Wir haben alles geschafft wie es im Programm stand.

Für die Kinder und Jugendlichen wurden ab 10.00 Uhr folgende Programmpunkte angeboten: Workshops, Katechesen, Spiele: Fußballturnier, Menschenkicker, Bogenschießen, Ultimate Frisbee und dazu Kinder-Musical und Katechese über Rut-Geschichte, Singen und Tanzen. Für die Erwachsenen gab es zum Mitmachen um 11.00 Uhr „Bewegung – ein guter Start für Erwachsene“. Um 17.00 Uhr haben wir gemeinsam mit mehreren Chören und MusikerInnen die Internationale Jugendmesse in mehreren Sprachen in St. Gereon Köln-Merheim gefeiert, ähnlich wie wir sie am Gaudete-Sonntag im Kölner Dom veranstaltet haben. Anschließend wurden die Teilnehmer eingeladen zum Public Viewing. Bisher haben wir sehr viele positive Rückmeldungen bekommen. Die Teilnehmer sind sehr interessiert an einer Wiederholung dieser Veranstaltung. Danke an alle, die uns unterstützt haben: die DJK, der Diözesanrat der Katholiken und besonders die KJA Köln durch die Referentin Kirsten Schmitz. Ein besonderer Dank gilt den Chören und MusikerInnen aus Köln-Merheim und Köln-Brück, Frechen, Köln-Zentrum, Düsseldorf und Neuss.

Anders feiern. Anders veranstalten.

Das ist ein Element des Pastoralen-Zukunft-Wegs des Erzbistums Köln:
- Verantwortung in der Kirche tragen
- engagierte Menschen für die Verbreitung des Evangeliums finden
- Räume immer weiter für den Glauben gewinnen
- ein gemeinsames Ziel im Glauben -als getaufte und gefirmte Jugendliche - haben, damit die Kirche weiter lebt - auch in Zukunft.

Immer weiter so - egal wo du bist.
Möge Gott uns immer begleiten!

Pater Elex
www.ikjs.de

   
     
 
     
 
     
 
     
     
     
 

 

 

 

 

 

 

„Youth Day“



 

Liebe Jugendliche und Mitwirkende,

ich bedanke mich sehr bei euch. Danke an alle für die Kooperation bei der Internationalen Jugendmesse. Es war einfach schön!

Ein besonderer Dank gilt dem Diözesanrat des Erzbistums Köln, der seit 5 Jahren unsere Jugend-Messe unterstützt.
Möge Gott euch/uns alle segnen!

Ich wünsche euch allen Frohe und gesegnete Weihnachten! Wir werden weiter (GEMEINSAM) in dem Weinberg des Herrn arbeiten. Damit wir unser Glaubenslicht so hoch halten können.

Internationale Jugendmesse im Kölner Dom

 
   

 

 

Chöre verschiedener Gemeinden

 

 

 

 

 

 

 

 

Begegnungen nach der Messe

 

 

 

 

 
 

 

 
Empfehlen Sie uns weiter
     

Impressum | Datenschutz